Philosophie

Mein bisheriger beruflicher Werdegang wurde von meinen Leidenschaften geleitet, zuerst der Fotografie und danach der Betriebswirtschaft.

Ich folge beiden Berufungen, einerseits als Vollzeitcontroller/-revisor und andererseits als Selbständiger unter der Marke
PWR (Peter Wolfgang Rösler) - Beratung & Fotografie.

Unter diesem Synonym biete ich in 2 Bereichen 5 Dienstleistungen an:

  • Beratung
    • Vom betriebswirtschaftlich richtigen Umgang mit Ressourcen,
      dem Businessplan bis zum Controlling sowie der Kosten- und Investitionsrechnung
    • Excel für Anfänger und Fortgeschrittene
    • Betriebswirtschaftliche Schulungen
  • Fotografie
    • gemeinsam in Form eines Abenteuers erleben oder
    • via Fotoreportagen einmalige Erlebnisse festhalten lassen

Alle 5 Dienstleistungen erfordern ein analytisches und strukturiertes Vorgehen, Eigenschaften, die mir auf Grund meiner Ausbildungen und Praxisjahre in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Ausbildungen:

  • Fotokaufmann,
  • Magister für Wirtschaftsberatende Berufe (FH) und
  • Absolvent des 2-semestrigen Lehrgangs für Fotografie an der Fotoschule Wien*)

Kombiniert mit dem Know-how aus vielen Praxisjahren ergibt das einen Erfahrungsschatz, der, gepaart mit dem leidenschaftlichen Engagement, ein wesentlicher Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist.


Eine Dienstleistung ist für mich dann erfolgreich, wenn diese zu mehr Freude und Zufriedenheit in Ihrem und meinem Leben beigetragen hat.

 

*)Diese Weiterbildung hat mir zur offiziellen Feststellung meiner Befähigung für das Gewerbe: Berufsfotograf, eingeschränkt auf Reportagen durch die Wiener Fotografeninnung verholfen.